Der Förderverein der Comeniusschule Wilkau-Haßlau e. V. stellt sich vor

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern und Freunde der Comenius-Grundschule, wir möchten das neue Schuljahr zum Anlass nehmen, Sie auf die Wichtigkeit der Arbeit des Fördervereins hinzuweisen. Eltern und Pädagogen der Comenius-Grundschule gründeten 1994 den Förderverein zur Unterstützung der Schule auf finanziellem, kulturellem und außerunterrichtlichem Gebiet. Seither ist er aus der täglichen Arbeit an unserer Schule nicht mehr wegzudenken. Die Aktivitäten und Erfolge der letzten Jahre können sich sehen lassen. Hier einige Beispiele:

• Schulsporttag "Schatzhöhle"
  • Anschaffung von Geräten für den Sportunterricht
  • Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln für die Schüler
  • Anschaffung eines Spielgerätes und von Hochbeeten
  • Unterstützung beim Schulfest und anderen schulischen Veranstaltungen
  • Pädagogisch wertvolle Spiel- und Sportwaren
  • Preise für die Pokalwettkämpfe mit der Dittesgrundschule
  • Jährlicher Besuch des Weihnachtsmärchens im Theater Zwickau
  • Anschaffung von Trikots für Sportwettkämpfe
  • Anschaffung von Tontechnik

Damit der Förderverein auch weiterhin unseren Kindern die notwendigen Rahmenbedingungen zum Lernen, Spielen und einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung ermöglichen kann, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Der Förderverein finanziert sich ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen, deshalb würden wir uns über eine Mitgliedschaft Ihrerseits sehr freuen. Den Jahresbeitrag von 12,00 € können Sie auf das Konto des Fördervereins der Comeniusschule Wilkau-Haßlau e. V. überweisen.

Kontodaten:
Sparkasse Zwickau
BIC: WELADED1ZWI

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so lassen Sie es uns gerne wissen. Wir danken für Ihre Hilfe und Ihr Verständnis und wünschen Ihrem Kind einen guten Start ins neue Schuljahr.

Franziska Träger
Vorsitzende der Vorstandes